Tischtennis

Das schnellste Rückschlagspiel der Welt

 

Präzise Aufschläge, schnelle Ballwechsel und spektakuläre Rückschläge sind die drei Eckpfeiler, die jedes Match so spannend machen. Doch hierzu bedarf es hohe Konzentration, Präzision und eine schnelle Reaktion. Diese drei Punkte müssen regelmäßig trainiert werden, um einer der Besten zu werden. Es ist nämlich das Streben, sich immer zu steigern, was jeden Tischtennisspieler auf der ganzen Welt anspornt.

In China schon längst der Volkssport schlechthin, brauchte es in Deutschland erst Tischtennisgrößen wie z.B. Jörg Roßkopf, die dafür sorgten, dass diese Sportart auch in Deutschland seinen Einzug fand. Auch in der Wetterau war die Begeisterung über den Sport nicht zu stoppen und bewegte einige Ockstädter dazu, einen eigenen Verein für ihre Leidenschaft zu gründen, den TTC Ockstadt. Nun wird seit fast 45 Jahren in dem kleinen Kirschendorf mit großer Faszination Tischtennis gespielt und gelehrt und noch heute gibt es Gründungsmitglieder, die seit dem Jahre 1973 den Schläger nicht mehr aus der Hand geben konnten. Aus der damals 12-köpfigen Truppe ist nun ein großer Verein gewachsen, der aktuell 5 Herren- und eine Jugendmannschaft aufstellt und neben dem Tischtennis auch Badminton anbietet.

Und? Neugierig?

Du hast jetzt Blut geleckt, und willst schnellstmöglich an die Platte? Oder du würdest gerne den Verein wechseln und bist auf der Suche nach neuen und netten Kameraden? Dann bist du bei uns genau richtig! Melde dich zu einem Probetraining an oder schau doch einfach bei uns vorbei. Das einzige, was du mitbringen solltest, sind Hallenschuhe, Sportbekleidung und Lust auf die kleinen weißen Bälle. Unsere Trainingszeiten und den Weg zu uns findest du hier. Also worauf noch warten?

Oder du bist bereits entschlossen und willst eine Mitgliedschaft abschließen? Dann findest du hier alle nötigen Informationen über die Mitgliedsbeiträge und hast auch direkt die Möglichkeit dich mit uns in Verbindung zu setzen.

Wir freuen uns  auf jedes neue Mitglied und hoffen dich bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Bild Kinder Tischtennis